Advent 2022

In diesem Jahr haben wir eine schöne und stimmungsvolle Tradition an unserer Schule wieder aufleben lassen. Im Advent treffen wir uns zu jedem Wochenstart im Mehrzweckraum und feiern gemeinsam eine kleine Besinnung mit Musik und einer kurzen Ansprache von der Schulleiterin Frau Fels.
Jede Stufe trägt ein Lied oder ein kleines Theaterstück vor, es wird auch gerappt oder gedichtet.
Alle Kinder und Mitarbeiter der Schule nehmen die weihnachtliche Stimmung auf, wenn bei Kerzenschein zum Lied „Wieder kommen wir zusammen, …“ angestimmt wird.

Text und Foto:                    Angelika Rillmann-Plag

Advent Stufe 4

Theater in der Grundschule

Die freie Bühne Neuwied gastierte im Dezember an unserer Grundschule. Im Mehrzweckraum der Schule wurde eine zauberhafte Bühne aufgebaut, die das Zentrum für das wunderbare Theaterstück „Juri und das AlpakaLamaDrama“ bildete. Die Grundschüler und auch die Lehrerinnen waren sehr von den schauspielerischen Fähigkeiten sehr begeistert und ließen sich in die fantasievolle Welt von Lamas und Alpakas führen.

Text: Angelika Rillmann-Plag                                                       Fotos: Claudia Fels

Adventsmarkt in Horhausen

Am 1. Adventswochenende beteiligte sich unsere Grundschule am Horhausener Adventsmarkt. Die Schüler*innen unserer Schule haben in den vergangenen Wochen liebevoll kleine Geschenkartikel, Karten, Kerzen und Backmischungen gestaltet, die zum Verkauf angeboten wurden. Unser Förderverein hat die Aktion ebenfalls mit einem Speise- und Getränkestand unterstützt. Zur Eröffnung des Programms gaben die Kinder unserer Schule unter der musikalischen Leitung von Frau Gläßer-Trobisch mehrere Lieder zum Besten, die von einigen Kolleginnen instrumental begleitet wurden.

Text: Angelika Rillmann-Plag     Fotos: Claudia Fels