Die Vorfreude auf Karneval war schon viele Tage im Februar zu spüren, als sich der Mehrzweckraum der Schule durch die wunderbare, bunte Karnevalsdekoration in eine schillernde Partymeile verwandelte. Hier gilt ein großer Dank unserer Pädagogischen Frachkraft Frau Beringer und unseren Freiwilligen, die ihrer Kreativität freien Lauf ließen.
Am Möhnendonnerstag kamen nahezu alle Kinder und Mitarbeiter*innen der Schule verkleidet in die Schule. In den Klassen wurde z.T. getanzt, gesungen, gefrühstückt und gefeiert.
Nach der Pause versammelte sich die Schulgemeinschaft zur großen Party, zu der auch die KG Horhausen mit mehreren Tanzgruppen einmarschierte. Marius Grobler rief noch ein 3x donnerndes „Horse Alaaf, Grundschul Alaaf und Funken Alaaf“ aus, ehe die Kinder in einer Polonaise durchs Schulhaus tanzten.
Frau Schäfer und die Kinder aus der Klasse 3a führten heiter und gekonnt durchs Programm. Auch ihnen sagen wir herzlich Dankeschön für die gelungene Moderation. Einige Ganztagskinder gaben unter der Leitung Frau Beringers zwei Tänze zum Besten.
Wie schön, dass wir nach 2 Jahren Pause wieder so unbeschwert zusammen feiern konnten.

(Text und Fotos: Angelika Rillmann-Plag)