11.08.2026
Mit einer fröhlichen Einschulungszeremonie durften wir unsere neuen Erstklässler herzlich an unserer Schule begrüßen. Gemeinsam mit ihren Familien und den Lehrkräften erlebten die Kinder einen besonderen Start in ihre Schulzeit.
Nach der warmherzigen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Fels gingen die Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Heuer, Frau Kirst und Frau Schulte in ihre Klassenräume. Anschließend fanden die ersten gemeinsamen Unterrichtsstunden statt, während die Eltern Gelegenheit zum Austausch hatten. Ein großes Dankeschön für die Bewirtung in unserer schuleigenen Mensa richten wir an unseren Förderverein. Zum Abschluss des ersten Schultages erhielten die Kinder durch den ehemaligen Gemeindereferenten Achim Günter ihren Segen.
Wir wünschen allen Schulanfängerinnen und Schulanfängern einen guten Start, viel Freude am Lernen und viele schöne Erlebnisse an unserer Schule!
Text und Fotos: Sarah Schulte