Förderverein

Der neue Vorstand stellt sich vor

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde am 24.11.2021 ein neuer Vorstand gewählt. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Euch und hoffen unseren Kindern mit tollen Projekten und Kleinigkeiten den Schulalltag zu verschönern.

1. VorsitzendeClaudia Drees
2. Vorsitzende                             Aysegül Tunc-Güven                           
Kassenwart Oliver Gehlen 
SchriftführerMichael Heinrich
1. BeisitzerinKerstin Mamone
2. BeisitzerMarkus Hensgen
1. KassenprüferinVerena Remsmeyer
2. KassenprüferRene´ Hamann

 Habt Ihr auch Ideen zur Förderung unserer Kinder? Oder Fragen zum Förderverein? Sprecht uns an oder meldet euch unter:

                                                                                Claudia Drees, Tel. 0151/54600082

                                                                         E-Mail:

Aktuelle Projekte

Das Jahr 2021 war zurückblickend geprägt durch die Bedingungen, die die Pandemie mit sich brachte. Wir konnten jedoch auch ein paar Akzente setzen. Unter anderem wurden Anschaffungen im Rahmen der Umsetzung für digitale Klassenzimmer und vereinzelt Kosten für Klassenfahrten bezuschusst. Ebenfalls wurde der Schulgarten verwirklicht. Mit einem tollen Hochbeet in Piratenschiffoptik gibt es nun einen schönen Rückzugsort für die Klassen, um sich mit dem Anbau von Gemüse, Kräutern und Blumen zu befassen.

Auch im neuen Schuljahr 2021/22 läuft manches anders als sonst. Dennoch haben wir unsere Erstklässler erneut mit einem kleinen Geschenk und jede neue Klasse mit einem Startguthaben von 50 € ausgestattet.

Nachdem wir im letzten Jahr den Martinszug mussten ausfallen lassen, war es uns am 12.11.2021 möglich unter diversen Vorkehrungen den Martinsumzug in Horhausen mit heißen und kalten Getränken, sowie einer kleinen Stärkung auf dem großen Parkplatz der Grundschule zu unterstützen.

Die nach 2017 wieder heiß ersehnte Zirkusprojektwoche musste wegen der unklaren Lage der Coronapandemie ausfallen. Dennoch konnten wir den Kindern mit der Trommelwoche ein tolles Projekt realisieren, was auch in Teilen durch den Förderverein realisiert wurde.

 

Mit einer kleinen Aufmerksamkeit für alle Schülerinnen und Schüler verabschieden wir das Jahr 2021 und blicken freudig ins neue Jahr 2022. Hier haben wir uns fest vorgenommen etwas für die Pausengestaltung der Schülerinnen und Schüler zu tun. Angedacht sind neue bewegliche Spielgeräte sowie Schulhofverschönerungen. Die Planungen haben bereits begonnen.

Neugierig geworden?

Antrag zur Mitgliedschaft:

Aufnahmeantrag2021 12

Satzung:

Satzung Foerderverein Glueck Auf