• Schule

Freiwillig Soziales Jahr (FSJ) und Anerkennungsjahr

Unsere Kinder werden nicht nur am Vormittag unterrichtet und begleitet, sondern auch am Nachmittag pädagogisch betreut. Deshalb helfen uns junge Menschen im Freiwilligen Sozialen Jahr oder im Anerkennungsjahr im Rahmen einer Erzieherausbildung bei den Abläufen im Vor- und Nachmittag. So unterstützen unsere drei Helferinnen in diesem Jahr Lehrer und Kinder am Vormittag im Unterricht, betreuen die Ganztagskinder beim Mittagessen und helfen bei den AGs am Nachmittag oder bieten sogar selbst welche an.

Wir suchen immer wieder flexible, engagierte und kreative Helfer! Sie haben Interesse? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Tel.: 02687-929183 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:

Ansprechpartnerin: Angelika Rillmann-Plag, Konrektorin.

Der Träger für unsere FSJler ist das Kulturbüro Rheinland-Pfalz, auf dessen Homepage Sie auch weitere Informationen zur Bewerbung finden.