• Bildungsserver
    Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um die Grundschule.
  • Familienportal für den Kreis Altenkirchen
    Im neu entstandenen Familienportal finden Sie alles Wichtige rund um Familie und Bildung. Neben umfangreichen Informationen erfahren Sie auch alles über mögliche Hilfsangebote im Kreis.

Kinder-Webseiten

Interessante Links für Kinder

Ihr wollt im Internet spezielle Seiten für euch entdecken? Einige interessante Seiten sind hier zusammengestellt.

• GEOlino – die Kinderzeitschrift von Gruner&Jahr zeigt Euch die Phänomene der Welt
  • Was ist Was? – Hier werden weitergehende Fragen zu der bekannten Buchreihe beantwortet
  • tivi ZDF – die Seite des ZDF für Kinder! Dort findest du auch einen Schalter zur Seite Löwenzahn – Hier gibt es immer spannende Themen zu Umwelt und Technik mit Peter Lustig. Du kannst dich hier selbst als Naturdetektiv versuchen.
  • Meerschweinchen – Alles über Haltung, Verhalten,Nachwuchs, Rassen und vieles mehr
  • Zoos in Deutschland und weltweit – Gute Infos über Zootiere und in welchen Zoos du sie antriffst
  • Blinde Kuh – eine Suchmaschine speziell für Kinderseiten!
  • Sowieso – eine mühevoll erstellte Zeitung für Kinder. Nachrichten für Euch aus aller Welt!
  • SWR Kindernetz – eine richtige kleine „Stadt“ für Euch, wirklich sehenswert!
  • Tinas fantastische Kinderwelt – großes, sehr vielseitiges Angebot, viele Geschichten für Kinder, teils auch Verlosungen und Gewinnspiele
  • Cyberzwerge – eine umfangreiche Linksammlung zu Homepages von Kindern
  • Pixelkids – hier wird dir das Internet und die Welt der Homepages gezeigt!
  • 100 Tiere – hier erfährst du Wissenswerte über heimische Tiere, wie sie leben, wovon sie sich ernähren, wie sie ihre Jungen aufziehen und vieles mehr.
  • Spannendes Weltall – Bei „Starchild-ein Ausbildungszentrum für junge Astronomen“ erfährst du alles über das Sonnensystem, unsere Planeten und Sterne. Jeden Monat wird eine neue interessante Frage beantwortet.