Sekretariat: (02687) 929183

Steinstraße 3, 56593 Horhausen

Suche
Close this search box.
Zum Abschluss des Unterrichtsthemas „Der Bauernhof mit seinen Tieren“ besuchte die Stufe 2 im Mai den „Hof Holzweg“ von Familie Deisting in Orfgen, um Hoftiere naturnah kennenzulernen. Frau und Herr Deisting führten die Kinder über ihren Hof und erklärten ihren Alltag als Milchbauern. So konnten die Schüler*innen eine Melkanlage besichtigen und die frische Milch des Tages probieren. Sie lauschten den Geschichten zu weiteren Tieren wie Esel, Ziegen, Pferden und Hunden, bevor sie auf eigene Faust den Hof erkunden durften.

Wir bedanken uns für die Zeit, die Familie Deisting sich für uns genommen hat und auch für die großzügige Milch-/ Kakaoverkostung.

Text: Vera Weis                                                              Bild: Carina Beringer