Inliner-Projekt der Klasse 2b war ein voller Erfolg!

Als Einstieg in die Herbstferien lud die Klasse 2b am letzten Schultag Trainer Jojo Burgard und seine Kollegin Konni Rücker zu einem tollen Inliner-Projekt ein. Bei durchwachsenem Wetter fand dieses in der Raiffeisenhalle und auf dem davor gelegenen Parkplatz statt.

In 4 Stunden lernten die Kinder nicht nur das Fahren, sondern auch verschiedene Brems- und Falltechniken. Bei diversen Spielen konnten die Kinder das Erlernte mit Spaß direkt umsetzen. In zwei Gruppen kamen sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten. So stellte sich bei den unerfahrenen Kindern bereits nach kurzer Zeit eine große Selbstsicherheit ein, während die erfahrenen Kinder noch die ein oder anderen Tricks und Kniffe dazu lernten. Selbst die anfänglich sehr unsicheren Kinder gewannen durch die vielen Erfolgserlebnisse Motivation und fuhren am Ende stolz und strahlend durch die Halle. Da sich die Kinder auch untereinander halfen, hat dieser Kurs nicht nur das Selbstbewusstsein jedes einzelnen, sondern auch die Klassengemeinschaft gestärkt.

Das Feedback war durchgehend positiv und die Kinder bedankten sich abschließend bei Jojo und Konni für den tollen Tag. Dieses besondere Erlebnis wird den Kindern sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Großer Dank gilt auch der Sparkasse WW-Sieg und McDonald’s Koblenz, die das Projekt mit ihrer großzügigen Spende unterstützt und somit erst möglich gemacht haben.

Text: Ramona Koch

Fotos: Guido Mertgen