Sekretariat: (02687) 929183

Steinstraße 3, 56593 Horhausen

Close this search box.

In der Woche vor den Weihnachtsferien führte ein Bläserorchester unter der Leitung der Familie Kutscher aus Willroth die Kinderoper „Hänsel und Gretel“ bei uns in der Schule auf. Im Mehrzweckraum nahmen die Musiker auf der Bühne Platz, während die Märchenerzählerin gekonnt durch das Märchen führte. Dabei brachte sie die Kinder ins Staunen, als sie ihre Zaubertricks zeigte und z.B. Wein in Milch verwandelte. Die Kinderoper war interaktiv angelegt, so durften manche Kinder darin kleine Rollen übernehmen. Sie erkannten auch die Lieder „Brüderchen, komm tanz mit mir“ und „Ein Männlein steht im Walde“, bei dem sie gerne und gefühlvoll mitsangen. Auch die Lehrerinnen brachten sich stimmlich im „Abendsegen“ ein. Dieses musikalische Ereignis zog die Kinder in ihren Bann und bereitete allen ein großes, kulturelles Vergnügen.

Text und Fotos: Angelika Rillmann-Plag