Sekretariat: (02687) 929183

Steinstraße 3, 56593 Horhausen

Close this search box.

Unsere Partnerschule in Indien

Wir pflegen zur Zeit die Partnerschaft zu einer Schule in Indien, die dringend auf unsere Zuwendungen angewiesen ist.

Mit den Spenden-Einnahmen aus den Aufführungen der Musik-Theater-Tanz-Ags sowie den Einnahmen aus „Aktion Tagwerk“ unterstützen wir regelmäßig unsere Partnerschule in Indien über die Aktionsgruppe Kinder in Not e.V.. So konnte von dem Geld bereits für die Kinder der Schule unter anderem angeschafft werden:

• Neue Sportkleidung
  • Sanitäreinrichtung
  • Schuhe für alle 180 Kinder
  • Betten, damit die Kinder nicht mehr auf dem Boden schlafen müssen,
  • Eine Milchkuh, durch die die Kinder ihre Schulmilch erhalten,
  • 3 Nähmaschinen, durch die für die Schülerinnen und Schüler der Schneiderklasse eine Grundausbildung ermöglicht wird.

Wir haben regelmäßig brieflichen Kontakt mit der Schule, die uns auch Fotos schickt von den Dingen, die durch unsere Spenden angeschafft werden konnten.

Während unserer Projektwochen arbeiteten die Schüler in nachmittäglichen „Tagwerk“-Aktionen für unsere Partnerschule. Über den Verein „Kinder in Not“ werden diese Spenden der Partnerschule zur Verfügung gestellt.