21.05.2026
Im Mai 2026 fand die alljährliche Kreismeisterschaft im Futsalturnier der Grundschulen AK statt. Der Sieger des letzten Jahres, die Grundschule Weyerbusch, richtete das Event aus und lud dazu auf den Sportplatz der Schule ein. Bei frühlingshaftem Wetter traten die Mannschaften mit 7 gegen 7 Spielern den Wettkampf an. Die Kinder unserer Schule starteten mit großer Vorfreude in das Turnier und gaben ihr Bestes. Schulleiterin Frau Fels coachte die Truppe im Vorfeld und erteilte taktische Tipps. Am Turniertag gab sie gemeinsam mit der Freiwilligen im sozialen Jahr, Lara Lieven, letzte Anweisungen und so schaffte es die Mannschaft, wohlverdient den ersten Platz zu erreichen.
Wir sind SEHR stolz auf die Jungs unserer Schule.
Glücklich und mit stolz geschwellter Brust kamen die teilnehmenden Kinder mittags bei der Schule an. Der Jubel war auf allen Seiten groß. Herzlich möchten wir uns bei der Bürgermeister Raiffeisen-Schule in Weyerbusch für ihre tollen Gastgeberqualitäten bedanken. Es war toll bei euch!
Fotos: Claudia Fels, Text: Angelika Rillmann-Plag