Auch in diesem Jahr feierte die Schulgemeinschaft mit den Kindern, Eltern, Familien und Lehrern St. Martin. Nach einem Gottesdienst zogen die Kinder singend von der Kirche zur Grundschule und schlussendlich zum Martinsfeuer  auf dem Feld.
St. Martin auf dem Pferd erinnerte an seine gelebte Hilfsbereitschaft und symbolisiert Nächstenliebe und Menschlichkeit.
Fröhlich verbrachten die kleinen und großen Gäste ein paar gesellige Stunden an der Grundschule mit Getränken und Würstchen. Dem Förderverein unter der Leitung von Claudia Drees gilt unser aller Dank für die tolle Organisation.
Am Ende zogen die Kinder beseelt mit ihren Laternen nach Hause und man hörte an einigen Ecken ein zufriedendes „Laterne, Laterne …“ durch die Nacht klingen.

(Text und Fotos: Angelika Rillmann-Plag)